Bernd Bernd Beykirch Naturfotografie

 

Bernd Beykirch
 Naturfotografie



Die Naturfotografie beschäftigt mich seit nunmehr 30 Jahren. Meine Zielsetzung in der Naturfotografie ist es, die Natur zu akzeptieren wie sie ist und auf nachträgliche Manipulationen zu verzichten.  

Nachdem ich 2003 erkennen musste, dass meine analoge Pentax Ausrüstung, die mich seit den Anfängen begleitet hat, nicht sinnvoll in die digitale Welt zu erweitern ist, arbeite ich nun mit einem digitalen Canon EOS System. Die verwendeten Brennweiten liegen zu Zeit zwischen 17 und 400 mm, bei Bedarf setze ich noch einen 1,4x Extender ein.  

Mein Hauptberuf läßt mir - leider - nicht immer zur richtigen Zeit ausreichend viel Zeit. Die meisten Aufnahmen entstehen deshalb auf Urlaubsreisen oder am Wochenende in meiner oberbayerischen Umgebung. Geplante Reisen haben momentan vor allem Nordamerika zum Ziel.

 

HOME     BIOGRAPHIE     GALERIEN     ARTIKEL     EMAIL     


Alle Bilder unter dieser Webadresse sind Eigentum von Bernd Beykirch.
 Sie sind Copyright geschützt und dürfen ohne die schriftliche Zustimmmung 
von Bernd Beykirch weder heruntergeladen noch reproduziert werden.